Craniosacral Behandlung

Die Craniosacral-Therapie ist ein sanftes Teilgebiet der Osteopathie und ein wirksamer Behandlungsansatz, um Spannungen und Blockaden zu lösen. Was dann zu einem neuen Körpergefühl führt. Meine PatientInnen fühlen sich nach der Craniosacral-Behandlung wieder "rund" und mehr in ihrer "Mitte".

Die Craniosacral-Behandlung eignet sich besonders gut für Babys und Kinder, bei denen Blockaden und Disharmonien zu vielen Symptomen führen können. Schreien, Unruhe, Stillprobleme und Schlafstörungen sind die häufigsten Symptome bei Babys und Kleinkindern, die mir in meiner täglichen Praxis begegnen.

Bei größeren Kindern können Schlafstörungen, Lernschwierigkeiten, Bettnässen, Aggressivität und Überaktivität im Vordergrund stehen.

Nach der Behandlung sind die kleinen PatientInnen meist sichtlich entspannter und ausgeglichener.